Hey, schön dass Du hier bist!

Stell Dir mal vor, Du hättest schon als Kleinkind einen strukturierten und bewussten Umgang mit digitalen Medien verinnerlicht.

Im Zeitalter der Digitalisierung stehen für uns Projekte an oberster Stelle, in denen der Mensch die Medien beherrschen lernt und nicht umbekehrt.

Mit Kompetenz und Leidenschaft

Die ersten Systeme, Glaubenssätze und Prinzipien sind fundamental für die weitere Entwicklung unserer Kinder.

Digitale Bildschirmmedien können Risiken für Kinder darstellen, besonders wenn sie zu früh, zu oft und nicht altersgemäß genutzt werden.

Deshalb möchten wir Eltern Werkzeuge und Ideen zur Hand geben, die allen Kindern eine gesunde, ausgewogene Beziehung zur digitalen Welt ermöglicht.

Damit die Kinder heute das bekommen, was wir uns selbst als Kind gerne geschenkt hätten.

Unser Team

Stetig steigende Nutzungszeiten digitale Medien unserer Kinder veränderten unseren Standpunkt bezüglich eines gewinnbringenden Medienkonsums grundlegend. Wir machen uns stark für die gesunde Entwicklung von Kindern im digitalen Zeitalter.

team-member-image
Evelyn Grabert

Gründerin von Freistil Medien

Medienprojekte für Kinder und Familien mit Inhalten, die mein Herzblut besitzen. Dafür brenne ich. ​

Als Diplom-Medienberaterin beschäftige ich mich seit meinem Studium mit der zunehmenden Mediatisierung unserer Alltagswelt. Bei Axel Springer, Kirch New Media und Bertelsmann entwickelte ich bereits vor der Jahrtausendwende interaktive Medienformate für Familien mit jungen Kindern. Nach der Jahrtausendwende und einem Volontariat im Journalismus, produzierte ich unter Freistil Medien crossmedialen Content für das Familienprogramm von ARD, ZDF und Disney Channel.

Was ist im Zeitalter der Transformation für unsere Kinder wichtig? Was ist notwendig? Was ist überflüssig?

Um mir einen Überblick über die Challenges des heutigen digialen Familienalltags zu verschaffen, schloss ich 2020 eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab und absolvierte 2022 den Zertifikationskurs Medienbildung 360 Grad an der Fachhochschule Bonn.

team-member-image
Alen Jevsenak

Kybernetiker

Informationen zur Person folgen!

team-member-image
Kim Wipplinger

Social-Media Artist

Informationen zur Person folgen!

team-member-image
Dietrich Eckardt

Dozent Erziehungswissenschaften/ Gründer von kindheit-heute.info

Bild und Informationen zur Person folgen!

team-member-image
Prof. Dr. Paula Bleckmann

Professorin für Medienpädagogik an der Alanus Hochschule

Informationen zur Person folgen!

team-member-image
Nicolaj Grabert

Gründer des Podcasts The mother earth hero show

Informationen zur Person folgen!

„Stabile Bindungen zu den Eltern und ganzheitliche Sinneserfahrungen sind entscheidend für die gesunde Entwicklung von Kindern. Eine solche Bindung entsteht vor allem durch ein stimulierendes Miteinander und intensiven Austausch, geprägt von körperlicher Nähe, Blickkontakt, Berührungen, Worten und gegenseitiger Aufmerksamkeit.“

Evelyn Grabert
Gründerin von Freistil Medien